Brylka – TooDee – PanicPost

Gertraud Brylka-Thieme

Gertraud Brylka-Thieme, *29.8.1933 – 20.9.2023

Diese Seite möchte ich meiner verstorbenen Mutter widmen. Sie hat nie Kontakt zu Computern gehabt, aber selbst im hohen Alter problemlos ein Smartphone bedient, Fotos gemacht und Nachrichten verschickt.

Leider hatte sie dann bereits lange aufgehört zu Zeichnen.

Viele ihrer Zeichnungen und Illustrationen, die sie in ihrem Leben erstellt hat, sind mir bis heute unbekannt. Vor ein paar Monaten zeigte sie mir diese Zeichnung und sagte, die beiden Reptilien könnten mein Bruder und ich gewesen sein. Es wird viel zu entdecken geben.

Ich möchte mir die Zeit nehmen und all die Kunst meiner Mutter anzuschauen und zu katalogisieren. Es ist erstaunlich wie viel sich über die Arbeiten meiner Mutter bereits heute im Internet mit einer simplen Google Suche finden lässt.


Mariechen von Nymwegen – Abdruck einiger Holzstiche (geschrieben am 26.11.2023)